Unser Kirchenvorstand

Im Juni 2018 trat der jetzige Kirchenvorstand seine sechsjährige Amtszeit an. Der Kirchenvorstand ist das Leitungsgremium unserer Kirchengemeinde, hat in vielen Bereichen unseres Gemeindelebens zu entscheiden und möchte für Sie Ansprechpartner sein.

An den Kirchenvorstandssitzungen nehmen neben den stimmberechtigten Mitgliedern auch die Stellvertreter sowie die Beverstedter Mitglieder im Kirchenkreistag (KKT), dem Parlament, und dem Kirchenkreisvorstand (KKV), der „Regierung“, teil.

Mitglieder des Kirchenvorstandes

Kevin Dordel, Beverstedt

Heike Dullweber, Hellingst

Angela Jobst-Büttelmann, Appeln

Claudia Hinrichs, Beverstedt

Simone Krohn, Beverstedt

Gisela Pape, Appeln

Anke Puckhaber, Oldendorf

Jürgen Rademacher, Taben

Torsten Redeker, Beverstedt

Hendric Schäfer, Heerstedt

Christoph Schindler, Beverstedt

Silke Schröder, Heerstedt

Regina Schröder, Wollingst

Christa Spiess, Stubben

Birgit Zinn, Beverstedt

Ausschüsse im Kirchenvorstand

Damit die Sitzungen des Kirchenvorstandes sich nicht zu sehr in die Länge ziehen, gibt es Ausschüsse, die sich mit einzelnen Fachbereichen näher befassen und zu denen nicht nur Kirchenvorsteher*innen gehören:

Festausschuss

Der Festausschuss richtet viele Feste in unserer Gemeinde aus und kümmert sich z.B. um Blumenschmuck u.ä.

Mitglieder:

Elke Brandt, Claudia Hinrichs, Gisela Pape, Anke Puckhaber, Silke Schröder, Ranghild Meyer

Finanzausschuss

Dieser Ausschuss macht den Haushaltsplan für das laufende Haushaltsjahr in Zusammenarbeit mit dem Kirchenamt in Bremerhaven. Dem Finanzausschuss gehören an: Angela Jobst-Büttelmann und Kevin Dordel sowie Eckhard Bock

Bauausschuss

Hier werden die anstehenden Bauarbeiten in der Kirchengemeinde geplant. Es finden Baubegehungen statt und bei akuten Problemen wird über eine schnelle, unkomplizierte Lösung nachgedacht. Dem Bauausschuss gehören an:

Jürgen Rademacher, Heike Dullweber, Hendric Schäfer, Angela Jobst-Büttelmann, Eckhard Bock

Gottesdienstausschuss

Dieser Ausschuss befasst sich mit allen Fragen des Gottesdienstes. Z.B. wann und wo soll Liturgie gesungen werden, wie kann eine für alle Gemeindeglieder nachvollziehbare Abendmahlsliturgie aussehen, wie können Konfirmanden in den Gottesdienst eingebunden werden, wie werden Gottesdienste gestaltet und welche Musik wird gespielt uvm.

Dem Gottesdienstausschuss gehören an: Christa Spiess, Jörg Renger, Regina Schröder, Birgit Zinn, Simone Krohn, Brigitta Bauchowitz, das Pfarramt

Personalausschuss

Im Personalausschuss werden alle Fragen bzgl. des Personals besprochen. Wenn Einstellungen vorgenommen werden, dann führt der Personalausschuss die Bewerbungsgespräche und macht die Ausschreibung der Stelle, bei Problemen wird dieser Ausschuss ebenfalls einberufen und bei Veränderungen von Arbeitsverträgen.

Dem Personalausschuss gehören an:

Christa Spiess, Heike Dullweber sowie Christa Naatjes-Schroeter

Regionalausschuss

In diesem Aussschuss sind Mitglieder der drei Kirchengemeinden, die zu unserer Süd-Ost-Region gehören. Sie beraten über die regionale Zusammenarbeit, entscheiden über die "technischen Dienste" (Küsterin, Reinigungskraft, Organisten) und überlegen wie die Region weiter zusammenwachsen kann.

Vorsitzender dieses Ausschusses ist Pastor Christian Neef aus Altluneberg

Mitglieder im Aussschuss: Birgit Zinn, Claudia Hinrichs, Eckhard Bock

Gemeindebriefredaktion

Unsere Gemeindebriefredaktion tagt regelmäßig, um festzulegen, welche Artikel in den, alle zwei Monate erscheinenden Gemeindebrief kommen. Teilweise schreiben die Redaktionsmitglieder selber Artikel, andererseits suchen sie nach

interessanten Artikel für die Gemeinde, helfen an alles zu denken, was wichtig ist. Eine große Herausforderung für diesen Ausschuss ist der Umgang mit dem neuen Datenschutzgesetz.

Zum Ausschuss gehören: Silke Schröder, Jürgen Rademacher, Michaela Kampmeyer, Wilfried Duensing (Layout), Pfarramt