Kirchenvorstandswahl 2018

Nachricht Beverstedt, 10. März 2018
Kirchenvorstandswahl 2018

Der Countdown läuft. Am 11. März wird gewählt und wir sind froh, dass wir 15 Kandidatinnen und Kandidaten gefunden haben, die in unserer Kirchengemeinde mitdenken, mitentscheiden, mitarbeiten wollen. 10 davon werden gewählt. 8 Stimmen hat jede/r Wahlberechtigte. In diesem Jahr dürfen zum ersten Mal auch die 14jährigen schon wählen. Wir hoffen, dass ihr euch diese Chance zur Mitbestimmung nicht entgehen lasst. Schließlich geht es auch um die Frage, wie geht es in und mit der Kirche in Zukunft weiter?

Unsere Kandidaten sind zwischen 27 und 69 Jahre alt, haben unterschiedliche Berufe und Fähigkeiten. Männer und Frauen sind dabei, so dass hoffentlich viele Gemeindeinteressen vertreten werden. Wer Näheres wissen will, kann im Gemeindebrief Februar/März noch mehr erfahren.

Eine Konfirmandengruppe wird den Gottesdienst am 11. März um 10 Uhr zum Thema „Kirchenvorstandswahl“ gestalten. Sie hat eine Umfrage im Ort gestartet und hat konkrete Ideen, womit sich der neue Kirchenvorstand auseinandersetzen soll. Wer mehr wissen will, ist ganz herzlich zum Gottesdienst im Gemeindehaus in Beverstedt eingeladen. Es werden viele KirchenvorsteherInnen, die sich zur Wahl stellen, anwesend sein, so dass man die Gelegenheit hat, diese im Gespräch noch näher kennen zu lernen und dann ab 11 Uhr die Kreuze an der richten Stelle machen kann.