Weltgebetstag 2018

Nachricht Beverstedt, 01. März 2018
© Weltgebetstag der Frauen – Deutsches Komitee e.V.

Habt ihr schon die Überlebenssuppe probiert? - Die schmeckt wirklich köstlich und dazu Ingwerbier“

Gut gelaunt und neugierig sitzen 8 Frauen im Beverstedter Gemeindehaus und bereiten den diesjährigen Weltgebetstag vor, der von Frauen aus Surinam erarbeitet wurde. Ein sehr gelungener Vorschlag mit tollen Liedern und Texten, in denen es um die Bewahrung der Schöpfung geht. Man spürt den Texten ab, wie sehr die Frauen aus Surinam die von Gott gemachte Schöpfung lieben und sie gleichzeitig bedroht sehen. Für den Erhalt, für die Bewahrung der Welt wird gebetet und gesungen– auch bei uns in Beverstedt.Die Lieder sind so schön und eingängig, dass sie gut auch in unseren Gottesdiensten übernommen werden können.

Der Weltgebetstag für die Kirchengemeinden Beverstedt, Altluneberg, Lunestedt findet am Freitag, den 2. März um 19 Uhr im Gemeindehaus in Beverstedt statt.

Wir lernen das Land Surinam nicht nur durch Singen und Beten kennen, sondern auch, indem wir Rezepte aus dem Land ausprobieren und servieren. Es stehen neben der Überlebenssuppe noch Nasi Goreng, Erdnusssuppe, Kokoskuchen, Kartoffelsalat mit roter Beete, ein Begrüßungstrunk usw. auf dem Tisch. Nach der Feier des Gottesdienstes ist Gelegenheit, viele Köstlichkeiten zu probieren und sich mit anderen gemeinsam auszutauschen. Wir lernen das südamerikanische Land Surinam auf vielfältige Weise kennen. Bringen Sie gerne auch noch jemanden mit, der noch nie beim Weltgebetstag war. Es lohnt sich.