Kirche Ausschnitt 1

Nachricht Silbersee in Wehdel, 04. Juni 2017
Taufe in Lunestedt
Taufe am See 2013 in Lunestedt

Am 5. Juni 2017 ist es wieder so weit. Mit unseren beiden Nachbargemeinden Altluneberg und Lunestedt feiern wir ein großes Tauffest. Diesmal am Silbersee in Wehdel. Getauft wird im See.

Allerdings nicht so wie es früher üblich war durch Untertauchen. Wir stehen im Wasser und der Pastor bzw. die Pastorin tauft Kinder oder auch Erwachsene, indem er oder sie dreimal Wasser auf den Kopf träufelt. Diese Art Taufe ist besonders gut geeignet für Kinder, die schon etwas älter sind (ab 5 Jahren). Bei Fragen zu dieser besonderen Art der Taufe wenden Sie sich gerne an Pastorin Naatjes-Schroeter in Beverstedt 04747/350.

Am 12. Mai von 17.00 – 20.00 Uhr findet für alle Beteiligten ein Taufgespräch im Beverstedter Gemeindehaus statt.