Brunch

Nachricht Beverstedt, 02. September 2016
Brunch

Die Tische vor der Beverstedter Kirche waren gedeckt, das Buffet in der Kirche selbst war reichlich bestückt. Dafür hatten die Landfrauen und viele Sponsoren und Kooperationspartner gesorgt. Eine leckere Auswahl von süß bis deftig - und dazu vieles fair gehandelt, biologisch und regional angebaut. So konnte man mit gutem Gewissen „zuschlagen“, was von vielen genutzt wurde. Unter anderem auch von zwei kompletten Schulkassen der Beverstedter Waldschule. Dass es nicht nur beim Essen blieb, dafür sorgten mehrere Informationsstände. Das Landvolk, die Ländliche Erwachsenenbildung und der Beverstedter Regiomarkt informierten über ihre Arbeit und ihr Anliegen. So verband sich sinnlicher Genuss mit der Aufforderung, den Wert von Lebensmitteln zu achten und bewusst mit ihnen umzugehen.