Bild der Kirche Beverstedt

Bild der Kirche Beverstedt

Konzert mit Simon Bellett

Nachricht Beverstedt, 01. September 2016
Konzert in Altluneberg
Konzert in Altluneberg

 

Wovon wir leben“ – nicht zuletzt von der Musik. Ohne sie jedenfalls wäre unser Leben ärmer. Das machte Simon Bellett deutlich beim Liederabend in der Altlunberger Kirche. Bei einigen Liedern unterstützt von seiner Ehefrau Kathrin ging es quer durch Kirchenchoräle, Klassik, Schlager und Pop. Immer wieder waren dabei in den Stücken Lebensmittel versteckt, die zu raten waren. Welche Kräuter kommen in dem Simon & Garfunkel-Hit „Scarborough Fair“ vor? (Petersilie, Salbei, Rosmarin und Thymian) Welches Gemüse wächst in „Veronika, der Lenz ist da“? (der Spargel)

So ging es weiter von Lied zu Lied. Mal konnte man kräftig mitsingen, mal tunlichst nicht – um die Lösung nicht zu verraten. Auch anderes, von dem wir leben, kam in den Liedern zur Sprache: Liebe und Vertrauen etwa. So wurde es ein unterhaltsamer Abend – aber gleichzeitig einer mit Tiefgang.