Stiftung

Am 1. Advent 2002, dem 01. Dezember des Jahres, wurde die Stiftung der Kirchengemeinde Beverstedt feierlich gegründet. Der Erlös des Passionsspiels im Jahre 2000 führte zur Idee der Gründung dieser Stiftung, deren Ziel es ist Anregungen für kirchliche Arbeiten zu geben und diese durch finanzielle Zuwendungen zu unterstützen. Zur Gründung stand der Stiftungsgrundstock bei
57.229 Euro, derzeit liegt unsere Kapitalhöhe bei rund 300.000 Euro.

Die Ziele der Stiftung der Kirchengemeinde Beverstedt

Die Stiftung wendet der Kirchengemeinde vor Ort zusätzliche Mittel zu, um besondere Projekte und Aktivitäten zu ermöglichen. In den vergangenen Jahren waren dies z.B. der Niedrigseilgarten auf der Gemeindewiese, Kinderbibeln für alle Täuflinge der Gemeinde aber auch Zuschüsse zu Seminaren und Fortbildungen unserer Ehrenamtlichen Gemeindeglieder. Des Weiteren werden auch Vorträge, Lesungen, Konzerte und andere kultrelle Aktionen von der Stiftung unterstützt.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer, den Sie im Pfarrhaus, im Gemeindehaus und selbstverständlich in der Kirche finden oder HIER als PDF-Dokument herunterladen können.

In unseren Jahresberichten finden Sie weitere Informationen zu Projekten die die Stiftung in dem entsprechenden Jahr unterstützt hat.